Training

Hast du lust Musik zu machen ?

Wie wäre es, wenn du Mitglied in unserer Show- und Marchingband wirst? Sei es als Teil unserer Bläsertruppe oder als Unterstützung unserer kreativen Drumline ?

Wir haben in jedem Bereich Plätze frei und du kannst zunächst deine Musikalität an den verschiedenen Instrumenten austesten. Du wirst schnell erkennen, welches dir am besten gefällt und mit welchem du in unsere Truppe einsteigen möchtest. Bis dahin begleiten wir dich natürlich, geben dir Tipps und erste Übungseinheiten, damit du dir auch sicher bist. Danach hast du schon Ruck-Zuck die ersten Musikstücke aufliegen, die dich in deinen Bann ziehen werden.

Voraussetzungen:
Die gute Nachricht: Es gibt keine! Es wäre natürlich schön, wenn du Interesse fürs Musizieren mitbringst. Aber auch wenn du noch kein Instrument spielst, ist das überhaupt kein Problem. Mit etwas Geduld wirst auch du früher oder später ein wichtiger Teil der Band. Mit guter Laune und viel Spaß an der Musik sind wir nämlich zu der Truppe gewachsen, die wir heute sind.

Jeder Interessierte ist uns herzlich willkommen! Schau doch mal rein und mach dir selber ein Bild ! Du kannst uns natürlich auch bei einem unserer Auftritte besuchen… Die Termine finest du hier!

Wir sind zur Zeit alle zwischen 12 und 45 Jahre alt, also schon ein sehr gemischter Haufen!
Du solltest aber mindestens 12 Jahre alt sein, damit die zum Teil längeren Auftritte und Märsche nicht zu anstrengend werden und du bei unseren Übungsabenden bis zum Schluss bleiben kannst/darfst. Die Übungsabende sind so spät angesetzt, damit unsere berufstätigen Mitglieder, sowie junge Mütter- und Väter auch am Training teilnehmen können.

Für unsere Ausbildung stehen uns professionelle Ausbilder sowie geschulte Jugendbetreuer zur Verfügung.


Trainingszeiten
Montags und Donnerstags von 19:30 Uhr – 21:30 Uhr im Schützenhaus Kleinendorf


Jeder ist herzlich eingeladen, einfach mal unverbindlich zu unseren Trainingsabenden zu erscheinen, um sich vor Ort einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Bei noch offenen Fragen kannst du uns gerne eine
Mail schicken oder dich telefonisch mit uns in Verbindung setzten.